Minecraft Seeds: amidst

Startet ihr eine neue Welt in Minecraft wird ein Seed generiert der bestimmt wie die Welt aussieht – jede Welt ist anders. Der Clou ist nun: ihr könnt dem Spiel auch einen Seed vorgeben. Das geht sowohl im Menü des Clients, als auch über die server.properties Datei.

Mein Lieblingstool zur Generierung von Seeds ist amidst, denn mit [STRG]+[R] wird ein zufälliger Seed generiert und sofort die entsprechende Welt angezeigt:

amidst_screenshot

Doch nicht nur die Biome werden dargestellt, auch die Standorte sämtliche Strukturen wie z.B. Festungen und NPC-Dörfer. Mit der aktuellen Version lässt sich auch eine Vorschau des Endes mit den End Citys anzeigen:

amidst_end_screenshot

Bis zur Version 3.7 wurde das Tool von @skiphs entwickelt, doch nun schlossen sich die Entwickler der unterschiedlichen Forks zusammen. Die aktuelle Version (4.0-beta10), die zudem 1.9 kompatibel ist, könnt ihr ab sofort hier herunterladen: https://github.com/toolbox4minecraft/amidst/releases