Splittermond_Logo

Splittermond verschiebt sich, eine gute Nachricht

Vor zwei Monaten schrieb ich:

Ich bitte euch lieber Uhrwerk Verlag: verschiebt die Veröffentlichung um ein paar Monate, behebt alle Probleme und gebt uns ein fertiges schönes Rollenspielsystem.

Und siehe da, der Uhrwerk Verlag verkündete vor ein paar Tagen:

Uns ist jedoch die Qualität des fertigen Grundregelwerks wichtiger als ein früher Drucktermin, gerade da das Buch die Grundlage für die ganze Linie in den folgenden Jahren bilden soll. Gerade hier dürfen wir nichts übers Knie brechen. [..] Auch die bisherigen Kommentare in Foren und im direkten Gespräch haben uns bestärkt, dass euch da draußen ein möglichst gut gebalancetes Grundregelwerk wichtiger ist als ein früher Release-Termin.

Zudem gibt es einen Beta-Test zu dem sich jeder melden darf, aber zuvor natürlich eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen muss. Wenn ich mir überlege was manche Leute schon aus dem Schnellstarter über das Regelsystem herausfanden wird dieser Beta-Test wohl alle Problemstellen aufdecken.

Ich bin gespannt wie sich das Spiel nun entwickelt.