GC13: Watch_Dogs

Ubisoft hat sich mit einem riesen Haufen Gamern einen ganz üblen Scherz erlaubt: nachdem wir 2,5 Stunden in der Warteschlange für Watch_Dogs standen/saßen/lagen wurde uns mitgeteilt, dass ab sofort nur noch ein Gameplay-Video gezeigt werde :(

gamescom2013_11

Watch_Dogs spielt im Chicago der Zukunft. Ein stadtweites Netzwerk, „ctOS“ genannt, verbindet jedes technische Gerät. Egal ob Smartphone, Laptop, Ampeln, Sicherheitskameras, usw. – alles ist verknüpft und somit hackbar. Um jedoch Zugriff auf die städtische Infrastruktur zu erlangen muss eines der vielen ctOS-Gebäude gehackt werden. Doch dazu muss man auf das Gelände und sehr nah ran was i.d.R. mit einem Schusswechsel verbunden ist.

Hier ein kommentierter Gameplay-Trailer:

Fazit

Wir hätten es sehr gerne persönlich gespielt denn die Wartezeit war absolut unverhältnismäßig. Dennoch, wer OpenWorld Spiele mag und sich für Technik/Hacking begeistern kann, könnte mit Watch_Dogs glücklich werden.

Was wir noch alles auf der gamescom erlebten lest ihr im Übersichtsartikel zur Messe.