Der Nerd

Beginnen wir mit einem kleinen Auszug der Definition des „Nerds“:

Charakteristisch für Menschen, die gerne als Nerds bezeichnet werden, oder die sich selbst gerne so bezeichnen, sind ein überdurchschnittlich ausgeprägtes Interesse an der Erlangung von Fach- oder Allgemeinwissen sowie auffällig rational geprägte Denk- und Verhaltensweisen. Dies lässt sie aus Sicht ihrer Altersgenossen oft unangepasst und eigenbrötlerisch erscheinen. Viele Nerds zeigen deutlich wenig Interesse an den vorherrschenden Jugend- oder gesellschaftlichen Trends. Im weiteren Sinn konzentrieren sich Nerds auf Spezielles, das anderen Menschen langweilig oder abstrus erscheinen kann, aber nicht muss.
Quelle: Wikipedia

Und damit herzlich willkommen beim NerdImpact!
Wir wollen mit euch zusammen eine großartige Communtiy aufbauen und viel Spaß haben. Sei es im bald kommenden Forum oder den Artikeln, die sich tiefgehend mit einem Thema befassen werden.

Wie der Menüpunkt „Mitmachen“ schon verrät, bieten wir jedem die Möglichkeit eigene Texte zu veröffentlichen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder eine Geschichte zu erzählen hat, aber sich nicht die Mühe macht extra einen Blog aufzusetzen.

Damit genug der einleitenden Worte – möge der NerdImpact beginnen!